Die 1. Deutsche Meisterschaft im Hobby Horsing 2024 findet vom 14.-15. September in Kalbach bei Frankfurt am Main statt.

Es ist endlich soweit! Die deutsche Hobby Horsing-Gemeinschaft bereitet sich gespannt auf die allerersten Deutschen Meisterschaften im Hobby Horsing vor, die am 14. und 15. September 2024 im Sport- & Freizeitzentrum Kalbach in Frankfurt am Main Ortsteil Kalbach stattfinden werden. Es ist eine Zeit der Aufregung, der Vorbereitung und der Vorfreude für alle Teilnehmer und Fans des Sports.

Die Deutschen Meisterschaften werden die Besten der Besten in drei herausfordernden Disziplinen ermitteln: Zeitspringen schwer, Stilspringen schwer und Dressur schwer. Jede Disziplin erfordert eine einzigartige Kombination aus Präzision, Timing und Eleganz.

Zusätzlich wird es offene Prüfungen geben, wo auch die internationalen Hobby HorserInnen eingeladen sind daran teilzunehmen. Hier gilt das Prinzip der Anmeldereihenfolge ab Ausschreibungstag bis zum Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl pro Altersklasse und Prüfung.
Angeboten wird: Galopprennen, Hochsprung, Mannschaftskür, offene Dressur mit Vorgaben und Zeitspringen mittel und schwer.

Die Qualifikation für die Prüfungen im Stilspringen und in der Dressur erfolgt online durch die Einreichung von Videos. Dies ermöglicht es Hobby Horsern aus der ganzen Nation, sich zu qualifizieren. Für das Zeitspringen gibt es deutschlandweit Sichtungstermine an verschiedenen Standorten und Tagen, um die besten Hobby Horser für das Finale zu ermitteln.

Die Ausschreibung für die Deutschen Meisterschaften bietet allen Interessierten detaillierte Informationen zu den Regeln, den Qualifikationskriterien und den Qualifikationsstandorten.

Die Deutsche Meisterschaft im Hobby Horsing verspricht nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch eine fantastische Gelegenheit für Fans und Zuschauer, die Magie dieses Sports zu erleben. Es wird zweifellos ein Wochenende voller Nervenkitzel, Emotionen und unvergesslicher Momente sein, wenn die Hobby Horser über Hindernisse springen, elegante Dressurfiguren vorführen und die Atmosphäre mit ihrer Anmut und Eleganz erfüllen.

Nachfolgende Übersichtskarte zeigt die Orte, in denen Qualifikationen für das Zeitspringen schwer stattfinden. Zur Anzeige klicke auf „Inhalt entsperren“. Du kannst in der Karte zoomen und auf eine Markierungsfahne klicken. Es öffnet sich ein Fenster mit Informationen zu diesem Ort. Hier werden dann auch die Uhrzeiten eingetragen sein, zu denen man seine Qualifikation durchführen kann.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.