Die 1. Deutsche Meisterschaft im Hobby Horsing 2024 findet vom 14.-15. September in Kalbach bei Frankfurt am Main statt.

Es ist endlich soweit! Die deutsche Hobby Horsing-Gemeinschaft bereitet sich gespannt auf die allerersten Deutschen Meisterschaften im Hobby Horsing vor, die am 14. und 15. September 2024 im Sport- & Freizeitzentrum Kalbach in Frankfurt am Main Ortsteil Kalbach stattfinden werden. Es ist eine Zeit der Aufregung, der Vorbereitung und der Vorfreude für alle Teilnehmer und Fans des Sports.

Die Deutschen Meisterschaften werden die Besten der Besten in drei herausfordernden Disziplinen ermitteln: Zeitspringen, Stilspringen und Dressur. Jede Disziplin erfordert eine einzigartige Kombination aus Präzision, Timing und Eleganz.

Zusätzlich wird es offene Prüfungen geben, zu denen die internationalen Hobby HorserInnen eingeladen sind daran teilzunehmen.
Angeboten wird: Galopprennen, Hochsprung, Dressur mit Vorgaben und Zeitspringen.

Die Qualifikationsprüfungen sind abgeschlossen und ausgewertet. Beim Stilspringen und in der Dressur konnten sich die Teilnehmer durch Videoeinsendungen gemäß vorgegebener Kriterien bewerten lassen, um sich für die Meisterschaft zu qualifizieren. In jeder Disziplin und Altersklasse können jetzt bis zu 20 Teilnehmer antreten.
Beim Zeitspringen mussten wir aufgrund organisatorischer Gründe einen Nachteilsausgleich vornehmen. Es starten in den Zeitspringgruppen U12 nun 21 Teilnehmer, in U15 sogar 23 Teilnehmer und in U21 gehen 21 Qualifizierte an den Start.

Die Ausschreibung für die Deutschen Meisterschaften und die offenen Prüfungen können nun unter dem folgenden Link (siehe unten) als PDF-Datei heruntergeladen werden. Dies dient zur Information und als Vorgabenheft, denn die Nennungen können nur online über den Anbieter Equi Score stattfinden. Die Nennungen werden erst ab: 08.07.2024 nach 17 Uhr freigeschaltet sein.
Alle qualifizierten Hobby HorserInnen müssen sich über ein Formular, welches sie per e-Mail zugesendet bekommen haben, für die jeweilige Disziplin eintragen lassen.

Um sich auf Equi-Score ein User-Konto zu erstellen, folge dem folgenden Link: https://online.equi-score.com/signup

Um sich auf Equi-Score mit einem bestehenden User-Konto einzuloggen, folge dem folgenden Link: https://online.equi-score.com/

Die Deutsche Meisterschaft im Hobby Horsing verspricht nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch eine fantastische Gelegenheit für Fans und Zuschauer, die Magie dieses Sports zu erleben. Es wird zweifellos ein Wochenende voller Nervenkitzel, Emotionen und unvergesslicher Momente sein, wenn die Hobby Horser über Hindernisse springen, elegante Dressurfiguren vorführen und die Atmosphäre mit ihrer Anmut und Eleganz erfüllen.

In Kürze wird auch der Erwerb von Tickets möglich sein, worüber wir dann hier informieren.

▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼

▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼▼