Mitgliedschaft im Deutschen Hobby Horsing Verband e. V.

Hobby Horsing ist eine aufstrebende und faszinierende Sportart, die immer mehr Anhänger in Deutschland gewinnt. Sie hat sich mit aber dennoch unabhängig vom klassischen Reitsport entwickelt und zeichnet sich durch den Einsatz von Hobby Horses und kreative Choreografie sowie sportliche Höchstleistung aus. Der Deutsche Hobby Horsing Verband e. V. (DtHHV) spielt eine entscheidende Rolle bei der Förderung und Entwicklung dieses Sports. Eine Mitgliedschaft im DtHHV bietet allen, die Hobby Horsing leben und betreiben, vielseitige Möglichkeiten und die Zugehörigkeit zu einer Community.

Der DtHHV: Ein Bindeglied im Hobby Horsing

Der DtHHV tritt als Bindeglied zwischen allen Hobby-Horsing-Enthusiasten in Deutschland auf. Unsere Mitglieder sind vielfältig und reichen von Hobby Horsing Clubs, Reit- und Sportvereinen bis hin zu einzelnen SportlerInnen ohne Vereinszugehörigkeit. Unser Verband verfolgt das Ziel, den Sport zu fördern, Transparenz zu schaffen und faire Bedingungen für Wettkämpfe im Bereich des Hobby Horsing zu gewährleisten.

Warum ist eine Mitgliedschaft im DtHHV wichtig?

1. Förderung des Sports : Eine Mitgliedschaft im DtHHV bedeutet, dass du bzw. dein Verein/Club aktiv zur Förderung des Hobby Horsing-Sports beiträg(s)t. Als Verband setzen wir uns dafür ein, den Sport in Deutschland weiterzuentwickeln und ihm die Anerkennung zu verschaffen, die er verdient. Durch deine Mitgliedschaft unterstützt du die zugehörigen Aktivitäten.
  2. Vernetzung und Gemeinschaft : Der DtHHV bietet eine Plattform für den Austausch von Wissen, Erfahrungen und Ideen zwischen den Mitgliedern. Egal, ob du Teil eines Hobby Horsing Clubs oder Vereins bist oder als EinzelsportlerIn agierst, die Mitgliedschaft bei uns ermöglicht es dir, Teil einer engagierten Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu sein.
  3. Teilnahme an Wettbewerben : Als Mitglied im DtHHV hast du die Möglichkeit, an offiziellen Hobby Horsing-Wettkämpfen teilzunehmen, die nach klaren und fairen Regeln abgehalten werden. Dies bietet dir die Chance, dein Können unter Beweis zu stellen und dich mit anderen SportlerInnen zu messen.
  4. Transparenz und Sicherheit : Der DtHHV legt großen Wert auf Transparenz und Fairness im Hobby Horsing. Durch deine Mitgliedschaft profitierst du von klaren Regeln und Richtlinien, die die Sicherheit und Fairness bei Wettkämpfen gewährleisten.
  5. Weiterbildung und Ressourcen : Der Verband bietet Schulungen, Workshops und Ressourcen an, um deine Fähigkeiten im Hobby Horsing zu verbessern. Egal, ob du AnfängerIn oder erfahrene(r) Hobby-Horsing-AthletIn bist, der DtHHV unterstützt dich in deiner sportlichen Entwicklung.

Wie werde ich Mitglied im DtHHV?

Die Mitgliedschaft im DtHHV steht jedem offen, der die Leidenschaft für diese Sportart teilt. Die Anmeldung ist einfach und unkompliziert. Du kannst dich auf unserer Website über einen Mitgliedsantrag anmelden oder dich direkt an uns wenden, um weitere Informationen zur Mitgliedschaft zu erhalten.

Insgesamt ist eine Mitgliedschaft im DtHHV nicht nur eine Gelegenheit, deine Leidenschaft für Hobby Horsing zu leben, sondern auch eine Möglichkeit, den Sport aktiv mitzugestalten und zu fördern. Der Verband bietet zahlreiche Vorteile, darunter Gemeinschaft, Weiterbildung und die Teilnahme an spannenden Wettkämpfen. Wenn du Hobby Horsing liebst, solltest du Mitglied im DtHHV werden. Deine Mitgliedschaft trägt dazu bei, den Sport in Deutschland zu stärken und die Hobby Horsing-Community zu vergrößern.

Justina Laudahn
E-Mail: gf_finanzen@dthhv.de

Anträge zum Downloaden

Ausfüllhilfe für den Mitgliedsantrag