Wer sind wir und was macht uns als Verband aus?

Willkommen beim Hobby Horsing Verband!

Wir sind eine enthusiastische Gemeinschaft von Hobby Horsing Sportlern und heißen dich herzlich willkommen. Unser Verband ist da, um dir eine Plattform zum Austausch, zur Unterstützung und zur Förderung dieser tollen Sportart zu bieten.

Der Zweck des Deutschen Hobby Horsing Verband e. V. (DtHHV) ist es, die Begeisterung für Hobby Horsing zu fördern, zu unterstützen und zu verbreiten. Wir möchten Menschen jeden Alters und jeder Erfahrungsstufe zusammenbringen, um Hobby Horsing als Sport zu leben und zu verbessern. Durch unsere Veranstaltungen, Workshops und Schulungen helfen wir dir deine Fähigkeiten und dein Wissen erweitern.

Als Hobby Horsing Verband sehen wir uns als unterstützende Gemeinschaft. Wir bieten dir Hilfe und Ressourcen sowie eine Umgebung in der das Hobby Horsing im Mittelpunkt steht.

Darüber hinaus setzen wir uns für Fairness, Respekt und Sicherheit im Hobby Horsing ein. Wir unterstützen eine verantwortungsvolle und ethische Praxis und ermutigen dich, die Regeln und Standards des Sports vorzuleben.

Die Gründung des DtHHV entstand durch den regen Austausch und das Teilen von Erfahrungen in der größten deutschen Hobby Horsing Community In den letzten Jahren zeigte sich, dass die Gründung eines Dachverbandes für den Sport in Deutschland unumgänglich ist. Mit unserer bundesweiten Gemeinschaft wollen wir Hobby Horsing als offizielle Sportart weiter stärken.

Was haben wir zu bieten?

• Praxiserfahrung in Trainingsbetrieb und Turnierausrichtung
  • Einheitliche Regeln für alle durch ein umfangreiches Regelwerk für alle Disziplinen
  • Orientierungshilfe für Vereine, TrainerInnen und Hobby HorserInnen aller Altersklassen